Startseite Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Rückblick

Im Vergleich mit den anderen fast 60 Ortsvereinigungen der Goethe-Gesellschaft ist die Augsbur-ger Ortsvereinigung noch jung.Bei der Gründung vor 16 Jahren erfuhren wir die Unterstützung der Muttergesellschaft in Weimar sowie der Nachbargesellschaften in München und Ulm. Wir konnten schnell Kontakte knüpfen und banden uns in das Gesellschaftsleben ein. Wir machen Besuche in Weimar, bei unseren Nachbarn und folgen bei unseren Veranstaltungen dem Schema aller Schwe-stergesellschaften.

 

Wir laden Referenten zu einer Vielzahl von Themen ein und leisten eigene Bei-träge. Siehe hierzu Abstrackts bisheriger Vorträge und unser Band zum 10jährigen Bestehen mit dem Titel „Kennen Sie Goethe?“ (Im Selbstverlag, nur über uns zu beziehen)